Christina SautterHeilprakterin für Psychotherapie

Den Zusammenhang zwischen Körper und Psyche fand ich schon immer sehr spannend.
In meinem Betriebswirtschaftsstudium habe ich mich mit Organisationspsychologie beschäftigt und mein Diplom mit der wissenschaftlichen Arbeit „Mobbing als Herausforderung an die Personalführung“ beendet.
Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium war ich langjährig in leitender Funktion mit Personalverantwortung in der internationalen, gehobenen Hotellerie tätig.
Eine besondere Herausforderung war für mich meinen Mitarbeitern und auch Gästen empathisch und wertschätzend in Ihrem aktuellen Erleben, ihrem aktuellen Befinden zu begegnen.

Sehr schnell wurde mir klar, welche Wirkung alleine das aktive Zuhören und das Hineinversetzen in das Gegenüber auf deren Befinden hatte. Somit baute ich mein psychologisches Wissen aus. Fortbildungen in lösungsorientiertem Coaching, Verhaltenstherapie, Gesprächspsychotherapie nach Rogers, Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg und achtsamkeitsbasierten Verfahren erlernte ich und setze sie in meiner Arbeit erfolgreich ein.
Schon bald dachte ich daran, mich in diesem Bereich selbstständig zu machen, was mir dann mit dem Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie gelang.
Dieses obige Wissen ist die Basis meiner Arbeit.

Meine Klienten kommen zB: bei Ausbildungs- bzw. Karrierefragen, in sich wandelnden Lebenssituationen, die neue Chancen bieten, jedoch auch Unsicherheit bergen, zur Anpassung an neue Rollen, bei Trauer, zur Burn-Out-Prävention, zur Therapie von Depressionen, Ängsten, Zwängen oder zur Entwicklung Ihrer Persönlichkeit.

Es kommen Menschen jeden Alters und verschiedener Nationalitäten, die Klärung oder Hilfe für sich suchen, sich derzeit blockiert fühlen und sich entschieden haben, in sich selbst zu investieren. Da sie sich wichtig sind!
Aufgrund meiner breiten Fremdsprachenkenntnisse, Englisch, Französisch und Spanisch suchen mich auch Klienten auf, die sich lieber in Ihrer Muttersprache ihren Themen annehmen möchten oder wo eine der Personen wenig Deutsch spricht und ich übersetzend unterstütze.

Beste Grüße
Christina Sautter
Heilprakterin für Psychotherapie
Sprachen: deutsch, englisch, französisch, spanisch

Paartherapeutin Claudia Kaul